Walther Q5 Match SF Expert

€ 2.149 | 9×19

Dem eigenen Anspruch gerecht werden. Dem Ehrgeiz folgen. Über Grenzen gehen.
Formvollendung und überlegene Performance, die sich ausdrücklich an den erfahrenen Sportschützen richtet!

Die Steel-Frame-Serie setzt seit ihrer Einführung neue Maßstäbe. Wo manche gerade noch dachten, da ginge nichts mehr, schärften unsere Ingenieure die Steel Frame nochmals nach. Die Q5 Match Steel Frame Expert bezieht ihre zusätzliche Schärfe aus ihrem überragenden Wettkampfabzug. Ein Abzug, wie ihn nur eine echte Walther bieten kann. Er ist so knack-scharf, dass er schon bricht, wenn man nur von ihm spricht. Serienmäßig 20 Newton Abzugskraft, mit einstellbarem Vorzug und Triggerstop. Die Klinkenüberschneidung ist ab Werk auf das Optimum justiert.
Der Expert Trigger verzichtet auf eine Züngelsicherung. Zuverlässiges Auslösen zählt, wenn das Herz am schnellsten schlägt. Eben ein Sportabzug in Reinkultur.

Manche glauben, das sei alles nur ein Traum – für den anspruchsvollen Sportschützen geht er jetzt in Erfüllung. Im Lieferumfang dieser Pistole für das dynamische Schießen sind drei 17-Schuss Magazine mit Verlängerung enthalten. Magazintrichter und Alu-Expert-Abzugschuh flat/medium sind montiert und ein weiterer Abzugschuh curved/medium liegt bei. Das bedeutet sportliches Plus für dynamisches Schießen in effektivster Ausführung.

Expert Trigger
Der Expert Trigger verleiht PPQ- und Q-Pistolen das Potenzial reinrassiger Sportpistolen. Unsere Meister Manufaktur ermöglicht den nachträglichen Einbau in bestehende Pistolen. So wird die Sportlichkeit von Polymerpistolen oder Steel-Frame-Modellen auf neuem Niveau erlebbar.
Neben den bereits erwähnten Features ist beim Expert-Trigger die Abzugsdistanz veränderbar. Hierzu besteht die Wahl zwischen Abzugschuhen in den Größen S, M und L sowie Fingeranlagen in den Formen flat oder curved.